Jahresendanlass der FDP Egnach: "Tue für Körper, Geist und Seele etwas Gutes!" - Schön war's.

Der langjährigen Tradition entsprechend trafen sich 20 Mitglieder/Innen am 30.Dezember 2016 beim Bahnhof Neukirch. Entlang dem Seeweg ging es zu Fuss gemütlich nach Romanshorn bis zum ersten Halt. Im wunderschönen Hafenrestaurant gab es für die durstigen und müden Seelen allerlei schmackhafte Getränke. Da sich ja alle Anwesenden unter dem Jahr wie Engel verhalten haben (so sagt man es wenigstens), durfte natürlich ein gemeinsames Foto unter dem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum mit den fein gestalteten Tieren aus Schwemmholz nicht fehlen.

Nach diesem Zwischenhalt ging es weiter zum neu eröffneten Blütenbistro von Viktor und Silvia Gschwend an der Hafenstrasse. Das ehemalige Blumengeschäft Nafzger präsentiert sich heute unter den neuen Besitzern als wahres Bijou. Einerseits lassen die vielfältigen Blumenarrangements fast keine Wünsche offen und andererseits werden im Laden auch erlesene Weine, 80 verschiedene Biersorten, Öpfelringli aus der Region, feine Kräuter und allerlei Delikatessen angeboten. Nach einem feinen Apero konnten wir in denselben Räumlichkeiten ein ausgezeichnetes Essen geniessen, abgerundet mit einem von Silvia Gschwend selber zubereitenden Dessert. Bis weit in den Abend hinein war gemütliches Zusammensein bei angeregten Gesprächen (auch ohne Politik) angesagt. Einen herzlichen Dank geht an unsere wiederum grosszügigen Gastgeber Silvia und Viktor Gschwend, die es immer und immer wieder hervorragend verstehen, aus jeder Egnacher FDP- Veranstaltung etwas Besonderes zu gestalten. So ging schliesslich wiederum eine gelungene Veranstaltung viel zu schnell zu Ende.