Nach einem Apéro in der Seelust fand am 23. April 2025 die 41. Mitgliederversammlung der FDP Egnach statt. Präsident Viktor Gschwend zog in seinem letzten Jahresbericht als Präsident Bilanz über weltpolitische Themen und die Stimmung in der Schweiz. Er lobte dabei die starke FDP-Vertretung auf Bundes-, Kantons- und Gemeindeebene. Das Highlight des Vereinsjahres gipfelte in der gutbesuchten Übergabe des dritten Innovationspreises an Richard Jussel.
Neu in den Vorstand der FDP Egnach wurden Bettina Ostertag und Raphael Aerne gewählt. Als neuer Präsident wählte die Versammlung Philipp Scherrer, der das Amt von Viktor Gschwend übernimmt. Die anwesenden Gemeinderäte Reto Sproll und Andrea Roth informierten über die Abstimmungen an der nächsten Gemeindeversammlung, an welcher über eine Zonenplanänderung für das Alterswohnheim Neukirch sowie den Verkauf des Güterschuppens in Egnach abgestimmt wird.
Zum Abschluss verabschiedete die Versammlung Dieter Bötschi aus dem Vorstand und dankte ihm für seinen Einsatz. Er war 20 Jahre im Vorstand tätig. In seiner Ehrung für Viktor Gschwend hob Roland Etter das langjährige Engagement aus sechs Jahren Schulbehörde, acht Jahren Gemeinderat und elf Jahren Kantonsrat hervor. Auch sonst war und ist Viktor immer noch in diversen Vereinen und Verbänden aktiv, mit dem er viel für Egnach und den Thurgau bewegt hat. Die Versammlung durfte Viktor die Ehrenmitgliedschaft erteilen, welche mit grossem Applaus gewürdigt wurde.