FDP Egnach - Generalversammlung vom 20.03.2015

Im wiederum heimeligen eingerichteten Schmetterlingspavillon des Blumengeschäftes der Familie Gschwend konnte unser Präsident Adi Koch um 19.30 Uhr 23 frohgelaunte Mitglieder/Innen begrüssen. Vorgängig genossen wir inmitten von schmucken Blumen und Pflanzen einen feinen Apéro. Zu Beginn erwähnte der Präsident noch einmal die optimal verlaufenen Gemeinderats - und GRPK Wahlen vom 8. März 2015. Einen besonderen Dank richtete er an Priska Lang und Alexander Huber zur Bestätigung und Neuwahl in den Gemeinderat und an Anita Gschwend und Michael Benz zur Wahl in die GRPK. Alle vier Personen wurde mit ausgezeichneter Stimmenanzahl gewählt.

In seinem gut abgefassten Jahresbericht betonte Adi Koch ausdrücklich die hehren Werte der FDP, die mit Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt verbunden sind. Eine ständige Herausforderung ist in der Schweiz sicher die ständige Bürokratisierung, die dazu führt, dass besonders die KMU-Firmen durch die hohen administrativen Kosten und dem Aufhebung des Euro- Mindestkurses erheblich in Schwierigkeiten geraten. Hier gilt es sicher den Hebel anzusetzen, denn nur mit guten und sinnvollen Rahmenbedingungen kann eine gute funktionierte und sozialverträgliche Wirtschaft für unser Land garantiert werden. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erwähnte Adi Koch die diversen Anlässe, die dazu führten, den Zusammenhalt der Partei in unserer schönen Gemeinde zu stärken. In sieben Vorstandssitzungen konnten alle anstehenden Geschäfte bereinigt werden. Zum Schluss dankte unser Präsident allen für ihren Einsatz zum Wohle der FDP Egnach und natürlich für die Bereitschaft, sich für unsere Gemeinde, für den Kanton und für unser Land einzusetzen. Ein besonderer Dank richtete er an Silvia und Viktor Gschwend mit ihren beiden Söhnen Cedric und Mattia für die immer überaus freundliche Gastfreundschaft.

Nach der Hauptversammlung war Speis und Trank sowie gemütliches Zusammensein bei angeregten Gesprächen angesagt.