Herzlich Willkommen

Die Ortspartei FDP Egnach wurde am 12. März 1984 gegründet. Bis zu jenem Zeitpunkt wurden die bürgerlichen Anliegen in Sach- und Personenfragen durch den Bürgerlichen Gemeindeverein vertreten.

Der Wunsch der grossen Parteien, vermehrt Ortsparteien zu gründen und dadurch für die spezifischen Parteianliegen bessere Bürgernähe zu haben, führte anfangs der achtziger Jahre zur Auflösung des Bürgerlichen Gemeindevereins. Und somit wurde auch der Weg für eine eigene Ortspartei Egnach frei.

Heute zählt die Ortspartei FDP Egnach schon 45 Mitglieder.

"Der Tradition verbunden, für den Wandel der Zeit offen, aber immer der Gemeinschaft verpflichtet." Hans Wildbolz

Wir anerkennen und schützen die Grundwerte Freiheit, Eigenverantwortung, Offenheit, Respekt und Solidarität. Diese unsere Haltung trägt einer globalisierten Welt und einem sich ständig ändernden Umfeld Rechnung. Wir sind weltoffen und bereit, unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder aktiv mitzugestalten, haben aber emotionale Bodenhaftung und fühlen uns verbunden mit unseren Wurzeln. Gerade wir sind uns bewusst, dass Zukunft auch Herkunft braucht. Nur Bäume mit gesunden, stabilen Wurzeln wachsen hoch in den Himmel. Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Gestaltung unserer Zukunft, ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Männern und Frauen, Jüngeren und Aelteren sowie Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Nur alle zusammen sind stark!

Hilf mit an unserer Zukunft zu bauen! Werde Mitglied der FDP Ortspartei Egnach. Wir freuen uns auf dich.

FDP Egnach

Viktor Gschwend