FDP Bezirk Arbon - Nominationsversammlung Bezirksrichter - und Grossratswahlen

Am zweitletzten Tag des alten Jahres 2015 trafen sich um 15.00 Uhr, 60 Parteimitglieder/Innen zur Nominationsversammlung der FDP des Bezirks Arbon für die Grossrat –und Bezirkgerichtswahlen im Landgasthof Seelust im Wiedehorn.

Vorgängig der Versammlung hatten wir das Vergnügen, unter der kompetenten Leitung von Martin Hasen und dessen Sohn Thomas die hochinteressante Baustelle „Seehuus“ (Eröffnung Pfingsten 2016) beim Badeplatz Wiedehorn zu besichtigen. Wieder einmal mehr erstaunt es, wie innovationsfreudig und weitsichtig die Familie Hasen ihr grosszügiges Gesamt-Projekt „Seelust“ umsetzt. Nach einem feinen, genussreichen Apéro im schönen Weinkeller eröffnete Viktor Gschwend als Bezirkspräsident ad interim um 17.00 Uhr die Nominationsversammlung.

Unser neuer Nationalrat Hermann Hess schilderte als Einstieg seine Eindrücke aus seiner ersten erlebten Session in Bern. Seine beeindruckenden Ausführungen gaben hie und da zu denken, aber auch zu schmunzeln.

Für die Bezirksrichterwahlen vom 28. Februar 2016 stellen sich Silke Sutter-Heer als Berufsrichterin und Matthias Burri-Küng als nebenamtlicher Richter zur Verfügung. Beide weisen sich dank ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeiten, als bestens ausgewiesene Fachpersonen aus und sie wurden auch mit grossem Applaus nominiert.

Für die Grossratswahlen vom 10. April 2016 präsentierte Viktor Gschwend eine hervorragende Liste mit 10 Kandidaten und 4 Kandidatinnen. Die Präsidenten der 6 Ortsparteien Amriswil-Arbon-Egnach-Horn-Romanshorn-Uttwil stellten ihre jeweiligen Kandidaten/Innen mit einer aussagekräftigen PowerPoint- Präsentationvor. Die Namensliste erhebt für sich den Anspruch, sowohl hinsichtlich der Jahrgänge (zwischen 1952 und 1989), den Persönlichkeiten, sowie der beruflichen Ausrichtung sehr ausgewogen zu sein. Einstimmig und mit grossem Applaus wurden alle Kandidaten/Innen nominiert. Ausser Stefan Müller werden alle Kandidaten/Innen kumuliert.

Es sind dies: David H. Bon, Romanshorn (bisher); Daniel Eugster, Arbon (bisher); Viktor Gschwend, Egnach (bisher); Brigitte Kaufmann, Uttwil (bisher); Stefan Keller, Amriswil; Michael Raduner, Horn; Andreas Balg, Arbon; Jürg Felix, Romanshorn; Rebecca Hirt, Uttwil; Riquet Heller, Arbon; Nazmije Ismaili, Romanshorn; Dean Kradolfer, Amriswil; Priska Lang, Egnach; Stefan Müller-Furrer, Arbon.

Mit einem feinen Nachtessen aus der Seelust Küche endete somit eine überaus gelungene und gutbesuchte FDP Bezirks-Nominationsversammlung.

Vorstand FDP Egnach/Roli Löw