FDP - Egnach Sommerplausch mit 6 Nationalratskandidaten/Innen

In den einmalig schönen Gartenanlagen von Viktor Gschwend in Neukirch/Egnach durfte unser Ortspräsident Adi Koch am Dienstagabend, 11. August 2015 im Citrusgarten eine halbe "Hunderschaft" frohgelaunte Gäste begrüssen. Nach einem feinen Apero und dem Kennenlernen stellten sich die Damen Rebeca Hirt, Tanja Kroha sowie die Herren Hermann Hess, Hansjörg Brunner, Christian Neuweiler und Kaspar Schläpfer in der Folge gleich selber in sympathischer Art und Weise als Nationalratsanwärter vor. Man merkte schnell, dass es der FDP des Kantons Thurgau ausgezeichnet gelungen ist, für die Nationalratswahlen vom 18. Oktober 2015 sechs hochkarätige und fähige Personen zu nominieren. Auch Fragen aus dem Publikum wurden durch die Kandidaten/Innen sehr kompetent beantwortet.

Dass Viktor Gschwend nebst seinem grünen Daumen auch noch andere Talente beherrscht, bewies er in eindrücklicher Manier, als er auf einem selten gesehenen Grillapparat feine Olmabratwürste und Servelat zubereitete. Mit feinem Wein, Bier, Saft und hie und da auch Mineralwasser kamen natürlich auch die Durstigen nicht zu kurz. In einer sternenklaren Nacht mit sommerlichen Temperaturen, mit einem frohgelaunten Publikum und vielen interessanten Gesprächen bis tief in die Nacht hinein konnte dieser FDP-Nominationsanlass als absolut gelungene Wahlveranstaltung bezeichnet werden. Als Überraschung gesellte sich nach ihrer allwöchentlichen Sitzung auch der Gemeinderat zu uns, was wiederum aufzeigte, dass in unserem schönen Egnach keine parteiliche Engstirnigkeit vorherrscht.

Ein grosser Dank geht an das Ehepaar Silvia und Viktor Gschwend mit ihren Söhnen, die es wiederum hervorragend verstanden haben, uns ALLEN mit ihrer Ga

stfreundschaft einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Vorstand FDP Egnach/Roli Löw

Blitzlichter/Adi Koch