Am Samstag, den 1. Oktober lud die FDP Egnach zum Besuch des Schmetterlinghauses von Blumen Gschwend und des neu eröffneten Finkä-Zimmers ein. Im ersten Teil konnten die interressierten Gäste viel Wissenswertes über die Spezies Schmetterling erfahren und anschliessend eindrückliche Erlebnisse im Schmetterlinghaus von Viktor Gschwend machen. Die muntere Gästeschar tauchte in eine faszinierende exotische Welt ein. Im zweiten Teil bekamen die Anwesenden einen guten Einblick in das neue Finkä-Zimmer. Der im Garten von der FDP Egnach gepflanzte Rosskastanienbaum erfreut sich bester Gesundheit. Beim Apéro wurde Gedankenaustausch rege genutzt. Die Anwesenden waren sich einig, dass mit dieser Institution die Attraktivität unserer Gemeinde gewonnen hat und etwas Gutes für die Familienpolitik getan wird. Adi Koch, Präsident FDP Egnach

FDP Egnach auf Kurs und Peter Schütz als Gastreferent

Egnach. Parteipräsident Adi Koch stellte an der Jahresversammlung mit Freude fest, dass die Ortspartei auf Kurs sei. Gleichzeitig gelte es aber, sich noch vermehrt für die gemeinsame Sache, die Gemeinde und den wunderschönen Oberthurgau zu engagieren.

Die FDP Egnach habe es geschafft, mit Priska Lang eine kompetente Frau in den Gemeinderat zu bringen und mit Viktor Gschwend ein Spitzenresultat zu erzielen. Dafür gab es von der Versammlung viel Applaus.

Am Mittwoch, den 26. Januar 2011 haben Vertreter der FDP Egnach einen Rosskastanienbaum für die Kinderkrippe in Neukirch gepflanzt. Mit diesem Geschenk will die FDP Egnach symbolisch die Familienpolitik stärken und die Attraktivität der Standortgemeinde Egnach stärken.

Am Samstag, den 22. Januar 2011 luden Priska Lang und Viktor Gschwend zum Stammtischgespräch in der Seelust Wiedehorn ein. Von 10.00h bis 12.00h wurden verschiedene aktuelle Themen, Fragen und Problematiken besprochen. Der Besuch von Herrn Gemeindeammann Stephan Tobler hat alle sehr gefreut.