Um gut gestärkt in die Mitgliederversammlung zu gehen, genossen die Teilnehmer vor der Versammlung im lauschigen Garten des Landgasthofes Seelust in Egnach einen durch die Firma OBT AG, vertreten durch Pascal Strässle, reichhaltigen Apéro riche.

der Präsident der FDP Thurgau, David H. Bon, konnte an diesem Abend 66 Mitglieder begrüssen. Er dankte der FDP Egnach für die ausgezeichnete Organisation und Vorbereitung der Veranstaltung. Nach der Wahl der Stimmenzähler ging es direkt zu den drei Referaten des heutigen Abends.

Die heutige GV stand ganz im Zeichen des Präsidentenwechsels.

Nach einem feinen Seelust-Apéro konnte unser Präsident Adi Koch um 19.30 Uhr 23 gutgelaunte Anwesende begrüssen. Einen besonderen Willkommensgruss richtete er an unseren Gemeindepräsident Stephan Tobler und an den kantonalen FDP-Präsidenten David Bon. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erwähnte Adi Koch die vielen vielfältigen Anlässe, die dazu beitrugen, den Zusammenhalt der Partei zu stärken. Er weist auch darauf hin, dass es für einen gesunden, funktionierende Staat sehr wichtig sei, Personen für politische und ehrenamtliche Arbeiten zu motivieren und zu begeistern. In fünf Vorstandssitzungen und vielen bilateralen Gesprächen konnten die vielen umfangreichen Geschäfte bereinigt werden.